Café Europa

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 28/01/2021
18:00 - 19:30

Kategorien


Ein Ereignisreiches Jahr 2020 liegt hinter uns!

Trotz einer Pandemie, die uns allen das Leben erschwert, kämpfen wir weiter für die Dinge, die uns wichtig sind. Auch wenn Corona unsere Arbeit stark einschränkt – Es gibt Menschen, die Hilfe benötigen.

Die Situation in Osteuropa ist unter Corona ebenfalls sehr viel schwieriger geworden. Manche EU-Mitgliedstaaten haben leider nicht viel für Menschenrechte übrig. Sie nutzen die Corona Pandemie, um Menschen zu unterdrücken und sie zu Sündenböcken der Pandemie zu machen. Als Berichterstatter im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres habe ich meinen Bericht zur Inklusion und gleichberechtigter Teilhabe für Menschen mit Romani Hintergrund dem Europäischen Parlament vorgelegt. Mit welchem Ergebnis?

Was hat es mit der „Minority-Safepack-Initiative“ auf sich? Was kann ich zum Thema Brexit sagen? Über diese und weitere Themen möchte ich euch in meinem Webinar „Café Europa“ informieren. Im Anschluss stehe ich euch gerne für Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Euer Romeo

https://zoom.us/j/99753881974?pwd=aVlFLzE1MElJZW45RVFlVFFNWWFmZz09

Antworten